Wie viel Erfahrung brauche ich in TFT um ranked zu spielen?

1 Antwort

Ob du erfahren oder unerfahren bist, ist doch völlig egal. Der Sinn von Ranked ist es, deinen Skill relativ zu anderen Spielern langfristig zu messen.

Nichts hindert dich daran, ranked zu spielen, auch mit wenig Erfahrung. Wirst dann eben mit einem niedrigen Rang starten, aber dann siehst du auch, wenn du dich verbesserst. Ist ja nicht so, dass man die Placement-Spiele macht, und dann für immer den Rang hat, das wäre ganz entgegen der Idee, den Skill über lange Zeit zu messen. Daher gehört es dazu, sich einen höheren Rang zu erarbeiten. Wenn du dich wirklich verbessern willst, kann es daher durchaus hilfreich sein, ranked zu spielen, da du so eben siehst, ob das, was du tust, langfristig funktioniert oder nicht. Wenn du aber Erfahrung sammelst und dich über die Meta und Strategien informierst, wirst du sicher auch deinen Rang langsam aber sicher verbessern können.

Eierschalenkopf
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Gruß