wie viel Energie fließt bei jeder Umdrehung der Zählerscheibe bei der Angabe 75 u / kwh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

75 Umdrehungen je kWh bedeutet, dass mit jeder Umdrehung der 75ste Teil einer Kilwattstunde verbraucht wird. also 0,01333~ kWh

du kannst auch an hand der umdrehungszeiten ausrechnen, wie viel Leistung gerade verbraucht wird...

wenn du 3600 Sekunden (1 Stunde) durch 75 Umdrehungen pro Stunde und dann durch die Zeit die die scheibe braucht teilst, kannst du die Leistung ausrechnen, die im moennt gezogen wird...

nehmen wir als beispielrechnung mal 3600 / 75 / 24 = 2

nach der beispielrechnung wären es also 2 kW

lg, Anna

Wenn jede kWh mit 75 Umdrehungen angezeigt wird, dann zeigt eine Umdrehungen 1/75 kWh an oder 0,01333.... kWh.

Wenn 75 Umdrehungen 1000 Wattstunden sind, wieviel sind es dann bei einer Umdrehung? Das kriegst Du doch hin, oder?