Wie viel dpt Abweichungen können entstehen?

3 Antworten

Je nach Tagesverfassung und Menschen unterschiedlich. Wenn du nur einen Test mit einem automatischen Testgerät gemacht hast, kann der Unterschied je nach Genauigkeit des Gerätes schon locker bei 1 Dioptrie liegen.

Das Gerät misst nur mal einen groben Richtwert.

Wenn du deine Werte schneller haben möchtest, kannst du dir einen Termin bei fast jeden Optikergeschäft ausmachen. Die sind meistens recht schnell mit Terminen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann stark schwanken, je nach dem, wie an dem Tag deine Verfassung ist.

Hat jemand tipps wie man da eventuell schneller rankommt 🙂😅

Warum solltest du da schneller dran kommen als andere? Eine eventuelle Fehlsichtigkeit ist kein Notfall, wenn du also einen Augenazt-Termin willst, musst du halt Geduld haben. Aber nee, aus deiner anderem Frage geht ja hervor, dass du uuuunbedingt eine Brille haben möchtest, obwohl der Optiker sagt du brauchst keine....

Salut478684
Fragesteller

Laut Optiker brauche ich eine mit ca. -1,25 ist nicht viel aber trotzdem ist es in der Schule nicht so leicht etwas zu erkennen! Und für die 1. Brille soll ich zum Augenarzt laut Optiker.

whatatragedy  07.02.2020, 21:31
@Salut478684

Sorry, ich hab dich wohl mit jemandem verwechselt, dem der Optiker sagte er braucht keine Brille 😅

Trotzdem wirst du wegen einer Fehlsichtigkeit keinen bevorzugten Termin beim Augenarzt bekommen. Wieso bestellst du die Brille nicht direkt beim Optiker, ohne den Augenarzttermun abzuwarten, wenn dir das zu lange dauert? Das geht auch so.

der facharzt für augenHEILKUNDE misst normalerweise schlechter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Salut478684
Fragesteller

Schlechter im Sinne von weniger oder mehr Dioptrien?

euphonium  07.02.2020, 22:27
@Salut478684

Schlechter im Sinne von falschen Dioptrieangaben, egal ob mehr oder weniger, beides ist falsch.