Wie viel DPI (Maus) bevorzugt ihr wenn ihr aufm PC zockt?

MineTester69  26.12.2023, 20:13

Was ist denn dpi?

MechanicalSmile
Fragesteller

DPI steht für Dots-Per-Inch.

Also das heißt je mehr DPI du hast desto höher ist deine Maus empfindlichkeit..

Und ich hab halt gefragt mit wie viel DPI ihr eure Maus benutzt.

Und joa

7 Antworten

Je nach Spiel zwischen 750 und 850 DPI. Hab drei Stufen

  1. 750
  2. 800
  3. 850

Spiele aber meist auf 750DPI und reguliere es bei Bedarf direkt in den Spieleinstellungen nach.

Ich nutze mein Maus bei rund 1200 DPI, mehr ist einfach viel zu schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Hab die g502. Kann glaub ich bis 24000dpi. Unspielbar.

Bin glaub ich bei 6000-7500 dpi.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
MechanicalSmile
Fragesteller

Allein 3000 sind zu viel

MechanicalSmile
Fragesteller

Oder hast du vllt die Cursorgeschwindigkeit bei Windows sehr niedrig?

Usj89  27.12.2023, 11:18
@MechanicalSmile

Cursorgeschwindigkeit liegt bei 10

Im Windows nutze ich 3200dpi und das höchste gaming Profil lag bei 6400dpi

Kommt auf das Spiel an ... meine Mouse schafft 16.000 dpi < kann ich aber per Button einstellen und die Stufen durchschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Mir ist das egal, ich bin da sehr sehr offen und spiele mit einer Office Maus und einer Haming Maus genau hleichgut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.