Wie viel DEN sind bei einer Nylon strumpfhose am gemütlichsten und am besten zu tragen?

14 Antworten

Ab 40 DEN, denn bei den dünnen muss man immer aufpassen, dass sie nicht kaputtgehen. Die 40 DEN sind robuster.

Hallo, ich finde am besten ab 40 den aufwärts am angenehmsten. Es kommt auch ein wenig auf die Temperatur an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Jahreszeit unterschiedlich. Bei mir im Sommer 15den im Winter bis 60den

Entscheidend ist die Qualität und nicht so sehr die Stärke.

Teure Falke Strumpfhosen sind einfach viel angenehmer zu tragen als billigere Modelle aus Drogerie oder Supermarkt.

Zudem würde ich darauf achten, dass der Elasthan-Anteil nicht zu hoch ist, so wie z.B. bei Stützstrumpfhosen, die teilweise schon ganz schön kneifen können.

Ich persönlich mal aber lieber etwas dickere, also jetzt im Sommer so um die 70 den. Die Falke Seidenglatt 70 ist z.B. eine Strumpfhose, die ich Tag und Nacht trage, also in der Freizeit, am Strand aber ich schlafe auch damit.

LG Isa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich trage ab 80 den - je mehr desto lieber