Wie viel Datenvolumen verbraucht TESO?

1 Antwort

So lange es kein Spielupdate gibt, sollte es sich mit dem Datenverbrauch in Grenzen halten. Es werden nur recht wenige Daten hin- und her gesandt, die Grafikeinstellungen sind dabei völlig irrelevant, weil die Grafik selbst ja nur visuellen Einfluss auf deinem eigenen Rechner hat und nur deine Handlungen/Bewegungen synchronisiert werden müssen.

Pi mal Daumen würde ich sagen, frisst so ein Tag Online-Rollenspiel um die 100-250 MB an Datenvolumen / und das ist jetzt noch großzügig bemessen.

Mach dir also keine großen Gedanken und genieße einfach das Spiel.. ;o)

MfG,
Sorgenfred

SylphySweet
Fragesteller

Vielen Dank! Hilft mir sehr

Sorgenfred  10.11.2021, 00:08
@SylphySweet

Gerne doch. ;o) Natürlich ist es auch abhängig, wo du dich aufhälst - in einer gut besuchten Stadt zBsp. mit vielen Spielern fallen natürlich auch mal mehr Daten an als in wenig besuchten oder fast leeren Ländereien - das kann also variieren.