Wie viel Datenvolumen braucht das streamen eines 1,5 h langen Films?

2 Antworten

Kommt ganz auf die Qualität und das genutzte Format an, in mittelmäßiger Qualität würde ich aber so um 1GB schätzen, in schlechter Qualität kannst du da auch auf 600MB runter kommen.

nun, bei einem Stream verhält es sich nicht wiklich anders als wenn du etwas herunterladen möchtest ausser das die Datei (also der Film) nicht dauerhaft gespeichert bleibt.

Bei deinen Angaben würde ich um die 1,5 GB schätzen.