Wie viel bezahlt ihr für das Internet zuhause?

7 Antworten

Ich nutze nur mobiles Internet von O2, welches unbegrenzt und in der Geschwindigkeit unlimitiert ist (Tarif: O2 free unlimited max, Preis 24,99€ / Monat), inkl. der Handytelefonieflat. Surfen ist bei mir im LTE 5G Netz machbar (ca. 100 - 120 Mbit/s), das Handy nutze ich auch als Router. Im übrigen ist Wlan immer unbegrenzt, egal welchen Internet Tarif bzw. Anbieter man hat, denn Wlan hat nichts mit Internet zu tun.

250 Mbit/s, 35 Euro/Monat.

Und ist der Wlan unbegrenzt, das heißt es gibt kein Datenlimit wie bei mobilen Daten?

WLAN ist kein Internet. WLAN ist das lokale Funknetz bei Dir zu Hause. Das kostet nichts (Du benötigst lediglich einen WLAN-Router) und es gibt kein Datenlimit.

28-31€/ Monat unlimitiert über Mobilfunk (o2).

Wir haben halt aber auch guten LTE-Empfang. Da mir Latenzen nicht wichtig sind, bleiben keine Wünsche offen.

Bei Freenet Funk

Bei guten 100 MBit/s zahle ich für Internet- und Festnetztelefon (beides Flat) 35 €.

Ca. 34€/Monat für 100 MBit/s DSL und Internettelefonie. Daran läuft eine gekaufte Fritzbox 7580. Glasfaser mit 500 MBit/s wird bald installiert.