wie viel Geld bekommt man beim Internationaler Bund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung: du wirst als Billigarbeiter ausgenutzt.

Ich wurde dem IB für Jugend-und Sozialarbeit vom Arbeitsamt 1993/94 zu einer ABM (ArbeitsBeschaffungsMassnahme) zugewiesen und hatte nach einem halben Jahr dort weniger ALG, weil man ja je nach Verdienst in den Vormonaten eingestuft wurde.

Da zahlte das Amt das Geld und der ach so soziale Verein löhnte gar nix, löcherte uns aber mit beknackten Unterrichtsstunden, wobei wir alle längst aus der Schule raus waren, und Zwangsfilmvorführungen.

Ich hob mit Spitzhacke und Spaten allein einen 30 m Graben von 40 cm Breite und 40 cm Tiefe in trockenem Boden aus: als Weib von 1.65 m und 55 kg!

Ein anderes Mal waren 120 2m Tannenbäume bei -20°C zu fällen und aus dem Forst zu holen..., 100erte Meter Wasserabzugsgräben räumten wir aus...

Bei Wind und Wetter, und angemessene Arbeitskleidung, Schutzschuhe wurden nicht gestellt, obwohl der Laden dafür Geld erhielt...

Es gab nicht mal eine Mobiltoi, was hiess, dass man sich nach dem Gang in den Wald nicht mal die Hände waschen konnte.

Das Ding hat sich nicht gebessert: verdienen nur Vorstände etc. dort gut, und werden Fördergelder abgegriffen, lG.