Wie viel Alkohol für Karneval?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ist zu viel! 79%
Das ist zu wenig! 21%

7 Antworten

Das ist zu wenig!

ich hab mir das jetzt mal so durchgelesen, was die anderen sagen, aber ich würd sagen, ihr braucht noch mehr sekt oder bier oder so, wenn einem mal kurz schlecht ist oder so :D also 2 flaschen vokda reichen für die 3 tage, rhababerschnaps ist schnell weg, weil der lecker ist, davon würde ich noch mehr machen, klopfer sind immer gut, aber auch schnell weg, weil man die auch oft teilt .. also ich würde noch mehr sekt oder bier nehmen und noch mehr rhababerschnaps :p

Das ist zu viel!

Die Grenze für risikoarmen Konsum liegt für Frauen bei 12 g pro Tag. Der Konsum größerer Mengen Alkohol sollte aufgrund des Gefährdungsrisikos unbedingt vermieden werden. Bei Frauen spricht man bereits ab 2,5 Standardgläsern (ca. 25 g Alkohol) von „Binge Drinking“. Für Männer gelten jeweils die doppelten Werte.

Die angegebenen Mengen liegen mit ca. 100 g Alkohol pro Person pro Tag deutlich über den Grenzwerten, was mit einer akuten Gefährdung einhergeht.

Also für 3 Mädels ist das meiner Meinung nach okay. Wenn ihr eure Grenzen kennt und alles in Maßen genießt,dann wünsche ich euch viel Spaß. Und falls ihr am letzten Tag noch genug übrig haben solltet,dann kommt nicht auf die Idee 'sauf aus' zu spielen. Den Fehler habe ich mit einigen Freunden letztes Jahr auf einem Weinfest gemacht - und wir haben alle daraus gelernt.

Für 3 Mädels ist das eig oka, geht nur nicht an eure Grenzen =)