Alkohol ist in meinem Teppichboden eingezogen, kann das schimmeln oder trocknet das?

9 Antworten

Erst Teppichboden - dann Boden, was ist denn nun gemeint? Schlimm genug, sich selbst abzufüllen. Man gut, dass die Flasche nicht auch noch ausgetrunken wurde! Nimm erst einmal Handfeger und Kehrschaufel, um die Glasreste aufzufegen. Fall dabei aber nicht hin. Dann legst Du ein paar Zeitungen unter den Teppichboden und auch welche obendrauf. Drauftreten hilft, dass das Zeitungspapier die Feuchtigkeit schneller aufnehmen kann. Die Prozedur solange wiederholen, bis der Teppichboden wieder trocken ist. Kannst auch vorsichtshalber noch trockene Zeitungen bis morgen deponiert lassen. Die schnapsgetränkten Zeitungen gibst Du in den Restmüll. Es ist noch nass, weil Schnaps auf einen geringeren Alkoholgehalt mit Wasser verdünnt ist - wäre es reiner Alkohol, wäre er längst verflogen! Noch etwas: WODKA stinkt eigentlich nicht. Damit besprühen Akteure im Circus und auf sonstigen Bühnen ihre durchgeschwitzten Klamotten - die werden dann wieder frisch und stinken nicht nach kaltem Schweiss. So spart man haufenweise Geld für die chemische Reinigung. Mehr Ratschläge will ich zum Thema "Saufen" nicht geben. Da musst Du selber durch!

Es soll Leute geben die drauf schwören Wodka auf den Teppich zu kippen, wenn jemand drauf gekotzt hat. Etwas desinfizieren tut das schon, ob es Schäden anrichtet weiß ich nicht. Schimmeln sollte es wohl nicht. Etwas mehr heizen und öfter lüften.

die überschüssige feuchtigkeit nimmst du mit einem (oder mehreren) saugfähigem handtuch auf (kannst du danach waschen) - die restliche fecuhtigkeit trocknet weg, der alkohol verdunstet.

Der Alkohol verdunstet,es bleiben keine Flecken.Nur durch das Wasser kann es zu leichten Wellen im Teppich kommen...aber eher selten.

Der alkohol verdampft das wasser bleibt über, zewa drauf.