Wie viel Abschlag zahlt ihr für Strom im Monat?

11 Antworten

Bei mir ist es Monatlich um die 130€ wobei 3 PC Systeme 24/7 aktiv sind. Inkl. Kühlschrank und 2 Tiefkühltruhen (Vorratshaltung). 2 Personen neben 4 Haustieren ( Kaninchen) leben in einer Mietwohnung.


germanils  25.04.2019, 15:30
wobei 3 PC Systeme 24/7 aktiv sind

Ehrliches Interesse: Wieso macht man sowas?

1
Silberfan  25.04.2019, 15:32
@germanils

Berufliche Gründe. Bin Selbstständig kann also ein Teil meiner Stromkosten geltend machen :-)

0
germanils  25.04.2019, 15:36
@Silberfan

Kannst ja mal überlegen, ob Du auch den Klimaschutz berücksichtigen kannst ;-) Und eingesparte Kosten sind immer noch besser als absetzbare Kosten.

0
Silberfan  25.04.2019, 15:44
@SirKermit

Die Kosten Erwirtschafte ich so oder so ,würde sowas nicht machen wenn es sich nicht Lohnen würde. Klimaschutz , meine Geräte sind alle FCKW frei ,also schon einiges dafür getan !

Und würde ich es nicht machen ,wäre die nächste Stufe die Insolvenz. Ist das was der Klimaschutz will ,Leute in den Ruin treiben ? ,Jobcenter die Wartebänke Vollstopfen ?

NICHT MIT MIR !

0
SirKermit  25.04.2019, 15:45
@Silberfan

Nun bleib mal ganz locker und bell nicht so vor dem Klimabaum.

" Ist das was der Klimaschutz will ,Leute in den Ruin treiben ?"

Dann hast du etwas falsch verstanden.

1
Silberfan  25.04.2019, 15:50
@SirKermit