Was zahlt ihr an Strom im Monat, und für wieviel Personen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt wohl nicht viel, wenn Du weißt, was andere Zahlen. Der Stromverbrauch ist sehr individuell und nur bedingt vergleichbar... Wie wird warmes Wasser bereit gestellt und wie oft genutzt, Koch-/Backverhalten, Art der Kochstelle, Nutzungsverhalten Beleuchtung, Computer, andere Elektrogeräte...

Wenn es Dir um eine Abschätzung geht, welche Kosten auf Dich zu kommen, solltest Du die Leistung deiner Elektrogeräte ins Auge fassen und mal dein Nutzungsverhalten protokollieren. Dann kannst Du individuell abschätzen, was auf Dich zu kommen könnte. Liegt dann natürlich auch noch am Stromanbieter, welche Konditionen Du bei dem Anbieter hast (Grundpreis/Preis je kWh)

Hallo zusammen,

Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt ca. 4000 kWh/Jahr.

Wir sind seit Jahresbeginn im Energiepool der Cehatrol Technology eG. Als Genossenschaftsmitglied zahlen wir dort nur 9,6 Cent/kWh. Dazu muss man nicht einmal den Anbieter wechseln und es kommt auch keine Grundgebühr dazu.

Somit liegen wir bei etwa 384 Euro im Jahr oder 32 Euro pro Monat.

Bei Interesse einfach mal auf www.poolstrom.de vorbeischauen - dort ist beschrieben wie man das angebot nutzen kann.

Viele Grüße

69 Euro für eine Person.
Die Info bringt dir aber nicht viel, da es auf den Verbrauch ankommt. Eine Person mit Durchlauferhitzer und jeglichen stromfressenden Elektrogeräten kann mehr verbrauchen als ein Dreipersonenhaushalt in kleiner Wohnung ohne viele große Geräte.

Marshall7
Fragesteller

Wir zahlen 50 Euro für zwei Personen,meist bekommen wir sogar was raus,bzw.immer.Sind halt alles Neugeräte.

73€ 2 Personen 2300 Kw Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell 114€ für 3 Personen aber ich soll meinen Abschlag auf 61€ reduzieren.