Frage von Marouan10055, 93

Wie viel zahlt ihr für nen Abschlag fuer Nachtspeicher Strom?

Es sind 50 qm und Single Und wie siehts mit der Nachzahlung aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnergieAndi, 81

Hi,

Das kommt auf die Art der Messung, Deiner PLZ und Deinem Verbrauch an. Hast Du 2 getrennte Stromzähler, also eine 2-Zähler-Messung, oder läuft alles über einen Doppeltarifzähler (1-Zähler-Messung) ??

Dann spielt auch der Anbieter eine Rolle! Der Grundversorger ist nicht immer der preiswerteste. Hier kannst Du selbst mal rechnen: http://www.tele-energie.de/Angebote.html

und Dir dann über das Kontaktformular die Unterlagen und eine kostenlose Beratung anfordern. Die Preise beim Wärmespeicherstrom schwanken von PLZ zu PLZ zu stark (NT: 16,9 ct bis 19,4 ct), als das man eine allgemeingültige Antwort geben könnte.

Der reine Heizstrom (2-Z-Messung) sollte im Durchschnitt bei Deiner Wohnungsgröße bei ca. HT: 0-99 kWh, und der NT: max 5000 kWh betragen.

Antwort
von Denno2015, 84

Meinst du Stromnachzahlung nach der Jahresabschlussrechnung an sich?

Kommentar von Marouan10055 ,

ja

Kommentar von Denno2015 ,

Ich hatte eine Nachzahlung von knapp 150 Euro auf 45qm bei einem monatlichen Abschlag von 60 Euro.

Kommentar von Marouan10055 ,

und wie viel man monatlich so zahlt

Kommentar von Marouan10055 ,

dankee