Wie viel % zählt ein Test und eine Arbeit?

7 Antworten

Es gibt keine Vorschriften. Der Lehrer entscheidet. Vorgaben von Fachkonferenzen sind zwar empfehlenswert, um die Klassen miteinander vergleichen zu können, sind aber nicht verbindlich.

Eine Arbeit zählt 15 %. Mal 4 also 75%. Und eine Reihe Vokabelteste zählen auch 15%.

Luardya  13.06.2012, 10:56

ja.. Rechnen muss gelernt sein (:

Das hängt vom Fach ab - ob Haupt oder Nebenfach - und auch dann lässt sich das nicht genau sagen...

Generell galt an meiner Schule, dass in Nebenfächern die Arbeiten 30% der Gesamtnote ausmachten und die mündliche Beteilgung 70%.

In Hauptfächern war die Verteilung: Arbeit 40%, mündlich 60%. Vokabelteste machten häufig 10-20% der mündlichen Note aus.

Eine Klassenarbeit zählt 20 Prozent und alle Tests zusammen 20 Prozent in den Hauptfächern.

Arbeit zählt mehr... die Teste sind dann, wenns auf Kippe steht, das Zünglein an der Waage.