Eine KA zu annullieren liegt im Ermessen des Lehrers. Eine veränderte Notenskala (um den Schnitt zu verbessern) ist auch akzeptabel und nicht verboten. Wenn er die KA annulliert, müsste er sie eigentlich wiederholen, denn sonst fehlt ja bei der vorgeschriebenen Anzahl eine Arbeit. Ist er über diese Anzahl schon hinaus, muss er nicht wiederholen. Allerdings betrifft eine Wiederholung die gesamte Klasse, wer also eine 1 oder 2 hatte, hat Pech gehabt. Ein schlechter Schnitt (weniger als 4,5) ist nur bedingt ein Grund, die Arbeit zu wiederholen, wenn nämlich der dort abgefragte Stoff überhaupt noch nicht behandelt worden ist.

Wie schon irgendwo gesagt, kommt es auf das Bundesland an.

...zur Antwort

Zur Schulpflicht folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht

Für einen guten Beruf benötigt man in jedem Fall eine gute Ausbildung. Wie sonst soll das funktionieren?

...zur Antwort

Die Lehrerin hat durchaus Recht. Ein "Hallo" ist bei Freunden angebracht, dann sollte aber der Name dabei stehen. Ansonsten zeugt es nicht unbedingt von einer guten Kinderstube. Wie schon gesagt, ist ein "Sehr geehrte(r) Frau/Herr ..." die richtige Briefanrede im öffentlichen und offiziellen Bereich. Bei der Lehrerin (je nach Persönlichkeit) wäre vielleicht sogar ein "Liebe Frau X" möglich. Diese Anrede kann bei Personen genommen werden, mit denen man besser bekannt ist und die einen gut kennen. Ich glaube, du kannst dir vorstellen, was mit einem Bewerbungsschreiben geschieht, das mit "Hallo" eingeleitet würde, aber in diesem Fall würdest du das sicher nicht machen :)

...zur Antwort

Keine davon ist "leicht" zu lernen. Pauken muss man bei allen: Vokabeln, Formen, Grammatik ... Also entscheide nach deinem Interesse und dem, was du damit anfangen willst. Wenn wirkliches Interesse da ist, dann bist du genug motiviert für alle Sprachen.

...zur Antwort

ist eine Präposition + Substantiv

Aus dem Nebensatz: "Nachdem der Lehrer den Satz erklärt hatte, ging er ..." kann man einen Präpositionalausdruck machen: Nach der Erklärung des Satzes ging der Lehrer ..."

also alles mit Präposition und Substantiv

...zur Antwort

Gerade weil Zugbindung besteht, darfst du theoretisch den nächsten ICE überhaupt nicht nehmen. Da bleibt dir nur der Regionalzug, außer du lässt dir vom Kontrolleur des verspäteten ICE bestätigen, dass der Anschluss nicht zu bekommen ist. Erst dann darfst du mit dem nächsten ICE fahren.

...zur Antwort

Hier findest du ein paar Ideen:

http://www.kas.de/wf/doc/kas_1598-544-1-30.pdf

Auch Camus selbst erklärt es in seinem Text "Der Mythos von Sisyphos". Es hier darzulegen, würde den Rahmen sprengen.

...zur Antwort

Was stellst du dir eigentlich für eine Luxuswohnung vor? Eine Wohnung (ein bis zwei Zimmer) für Dich allein wird um die 500 Euro kosten. Schau mal in den Mietangeboten nach!

...zur Antwort

Du kannst es lassen, wie es ist, musst nur das Komma hinter "Ausbildungsordnung" löschen. Es geht aber auch der Einschub - wie Barbara58 vorschlägt. Flüssiger ist allerdings das erste.

...zur Antwort

Zunächst müsste man wissen, wie lange du schon Latein hast, welches Lehrbuch, welche Grammatik ihr benutzt. Dir muss klar sein, dass du, egal mit was du anfängst, am Anfang keine großen Erfolge haben wirst, wahrscheinlich noch ein paar Fünfen schreibst. Da muss man durch und darf den Mut nicht verlieren, auch wenn es frustrierend ist. Denn eigentlich muss man ja alles (Vokabeln, Formen, Grammatik) beherrschen, um einen Satz übersetzen zu können.

Basis sind die Vokabeln und die Formenlehre (Deklinationen, Konjugationen). Damit solltest du anfangen. Nicht zuviel auf einen Schlag, kleine Häppchen, dafür öfter am Tag (jeweils 10-15 Minuten). Und wiederholen, wiederholen... Ganz konsequent.

"Eine Seite oder ein Buch, wo alles erklärt wird" - das ist im Grunde eine Grammatik (die ihr doch hoffentlich besitzt). Es gibt aber auch sehr überschaubare Kurzgrammatiken (eine umfasst nur ca. 70 Seiten), die sich auf das Wesentliche beschränken, was für den Anfang reicht (unter anderem auch die Formenlehre). Schau mal bei den verschiedenen Schulbuchverlagen nach (Schöningh, Buchner, Klett usw.). Was die Vokabeln betrifft, so lernst du am besten nach eurem Lehrbuch oder - wenn du schon länger Latein hast - du kaufst dir einen sogenannten Grundwortschatz (auch bei den Verlagen).

Mehr kann ich dir im Moment nicht sagen. Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.