Wie verweichlicht seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vollkatastrophe 52%
Ich würde es hinkriegen 48%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es hinkriegen

Ich denke wir unterschätzen unseren eigenen Überlebensinstinkt. Wenn wir keine andere Wahl haben, war der Mensch immer gezwungen sich seiner Situation anzupassen. Alleine und nackt im Wald zu sein würde jeden an seine eigenen Grenzen bringen. Ob wir das wollen oder nicht. Ob wir weich geworden sind oder nicht. Jeder gesunde Mensch wird versuchen in dieser Situation so lange wie möglich zu überleben. Wen es gelingen würde, zu überleben, hängt schwer von der individuellen Person, den Unwelteinflüssen, der Vegetation und Wildniss und vielen weiteren Faktoren ab.

Ich würde es hinkriegen

Wenn ich paar Kästen Bier dabei hätte und es im Sommer ist, denke ich schon.😀

Vollkatastrophe

Ohne Unterstand lebensgefährlich. Du brauchst Schutz vor Regen und Kälte. Wenn es draußen nass und kalt ist erfrierst du auch bei 5° ganz easy. Ich habe übrigens mehrere Jahre im Zelt und ohne festen Wohnsitz gelebt und weiß daher wovon ich rede. Man kann sich zwar provisorisch so einiges bauen um wenigstens ein paar Nächte draußen zu überleben, z.B eine Liege um wenigstens vom Boden wegzukommen, aber auch das benötigt wenigstens rudimentäres Werkzeug um stabil konstruiert werden zu können.

Ich würde es hinkriegen

Ein Wald bietet jede Menge Möglichkeiten, die einen Menschen am Leben erhalten. Krepieren tut man da nur durch Unwissenheit. Das Wichtigste ist Wärme, also irgendwie ein Feuer anbekommen. Voraussetzung, daß man einen trockenen Unterschlupf findet oder bauen kann.

Vollkatastrophe

Das hat nichts mit verweichlicht zu tun sondern realistisch, würde man mich mit dem was ich jetzt am Körper trage aussetzen, wäre ich binnen kürzester Zeit unterkühlt und hätte keinerlei sinnvolle Hilfsmittel, um z.B. immerhin vorher einen Unterstand zu bauen.

Überleben würde ich vielleicht, wenn ich nicht an Unterkühlung sterbe, aber das wäre ein extem harter Kampf wo dann nur der Überlebensinstink regiert.

Den ich habe gerade nur dünne, nicht regensichere Kleidung an, während es draußen im einstelligen Temperaturbereich regnet. Dazu wie gesagt keine Hilfsmittel, die irgendwie hilfreich sein könnten und alle natürlich Hilfsmittel im Wald sind ebenso komplett durchnässt.

Wäre ich hingegen angemessen gekleidet dafür und hätte leichte Hilfsmittel, dann wäre das kein Problem.