Allrounder Fahrradreifen?

RedPanther  16.10.2022, 13:37

Wie sind deine Vorstellungen bezüglich des Preises? Spielt das Gewicht für dich eine Rolle, bzw. würdest du dafür Pannensicherheit opfern?

Terminator357
Fragesteller

So 30-50 € pro Reifen. Ich bin mir nicht sicher welche Auswirkung das Gewicht auf das Fahrverhalten hat, aber ich würde sagen eher schwerer für mehr kinetische Energie.

RedPanther  16.10.2022, 13:38

Ach: Für vorne oder hinten? Oder eine Kombination?

Terminator357
Fragesteller

Pannensicherheit ist mir aber schon wichtig. Ich brauche vorne und hinten neue Reifen, ob das jetzt zwei versch. Sind oder beides die gleichen, ist mir egal.

2 Antworten

Klingt für mich am ehesten nach einen XC Reifen. Persönlich fahre ich die Kombination Schwalbe Racing Ralph (Hinterrad) und den Racing Ray (Vorderrad). Die Kombination wird von Schwalbe auch so beworben und ich muss sagen das ich damit mega happy bin.