Wie verwandle ich eine Pds Datei um?

1 Antwort

Die Pds-Datei ist nur die Projektdatei, also quasi beim realen Film wäre das die Arbeitsanweisung für den Cutter.

Hier drin stehen also nur die Schnittanweisungen, wie lang die einzelnen Szenen werden sollen, aus welchem der Roh-Filmrollen die genommen werden sollen, mit welchem Bild beginnen und mit welchem die enden sollen, sowie welche Überblend-Effekte angewendet werden sollebn. Über Datei-Speichern erzeugst du noch nicht den fertig geschnittenen Fiklm, und daher kannst du die Datei auch nicht extern in ein anderes Format umwandeln.

Du musst also, bist du mit der Erstellung dieser Schnittanweisung fertig auf "produce" gehen, und deinen ferigen Film exportieren. Wundere dich nicht, das dieser Vorgang recht lange dauert, denn hier muss der Film dann auch komplett neu komprimiert werden

Miafm
Fragesteller

Danke,aber es wird dann nicht gespeichert bzw wieder nur als Pds

CATFonts  30.12.2017, 22:01
@Miafm

Nein, du darfst nicht die Speichern, sondern musst die Exportfunktionen verwenden. Also nicht in dieses "produce"-Fenster und da einfach auf Datei-Speichern, das bringt nichts, es speichert wieder nur die Projektdatei. Schau dir dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=CT4hb6gtW9w