wie vertrauenswürdig ist der Energieanbieter voxenergie GmbH?

5 Antworten

Leider betrügt Voxenergie immer noch. Erst werden einem am Telefon Energieverträge und kostenlose Haushaltsschutzbriefe aufgeschwatzt, dann ruft nach 14 Tagen ein Mitarbeiter an, der die Konditionen nochmal bestätigen will, liest aber höhere Preise vor als ausgemacht. Kündigungen, Emails und Schriftverkehr werden nicht anerkannt wegen angeblich fehlender Orginalunterschrift. Tariferhöhungen werden versteckt in einer Vertrags und Preisinformation schon vor Beginn der Lieferung ausgesprochen, bei 24 Monaten Preisgarantie. Abschlagforderungen werden willkürlich erhöht. Bei Preisinformationen steht ganz unten, wo man den Endpreis erwartet der Nettopreis. Die Grundgebühr wird mal schnell von 10 auf 18 € erhöht. Der noch direkt vor Lieferbeginn als gratis und kostenlos bezeichnete Schutzbrief wird bei der Endabrechnung mit 9.99€ in der Grundgebühr mitberechnet zuzüglich einer Printgebühr von 3€. Hotline ist eine Katastrophe. Das Voxqualitätsmanagement ist eine unverschämte Frechheit. Gerne schicken sie auch ein Urteil, was in keinem Zusammenhang steht. Anrufer versuchen immer wieder eine Zustimmung zu einer Tariferhöhung zu erschleichen, damit man von seinem Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch mehr machen kann und werden dabei auch recht unverschämt. Mein Rat, wenn man auf die Voxenergie hereingefallen ist: kein Sepamandat und alle Schreiben genau lesen sowie bei einer Tariferhöhung sofort per Einschreiben kündigen. Ich habe trotz 4 24-Monatsverträgen nur für einen Vertrag drei Monate bezahlt und kämpfe jetzt nur noch um die Rückzahlung des überzahlten Betrages. Die Schlichtungsstelle Energie hat sich meines Falles angenommen.

Wir bekommen in den letzten Wochen penetrant dieselben Brief. Wir hätten angeblich Unterlagen angefordert. Wir haben nie was beauftragt. Auf mein Protestfax kam keine Reaktion ... außer: weitere Exemplare desselben Briefes. Kürzlich kamen gleich zwei Umschläge. Einen davon habe ich mit dem Vermerk "Annahme verweigert!" gleich wieder zur Post gegeben. Unverschämt. Habe bisher noch kein geeignetes Portal gefunden, bei dem man das an den Pranger stellen kann.

Eine Bekannte von mir wurde von Voxenergie am Telefon betrogen.

Obwohl Sie NICHTS bei dieser Schrabbelfirma bestellt hat, kam eine verifizierte/aktivierte Kundenkarte und ein fingierter Vertrag zu ihr nach Hause geschickt. Trotz Einschaltung eines Rechtsanwalts und sofortigen Widerruf des versuchten Betrugs durch die Firma Voxenergie, reagierte dieser Verein mit Drohungen wie Schufaeintrag usw. Heute ist nach weiteren Drohungen durch Voxenergie, die Strafanzeige erfolgt. Die Verbraucherzentrale und Staatsanwaltschaft sind da guter Dinge, die Betrügereien dieser Abzocker endlich zu beenden.

Achtung diese Frima betrügt die Kunden.

Ich z.B. habe gekündigt, Vox. bucht weiter ab. Trotz Kündigungsbestätigung.

Jetz heißt es bei den ich hätte doppelt kündigen müssen. Weil das so im Gesetz steht, seit wann muss man einen Vertag doppelt kündigen ??

Vorsicht Hände weg von dieser Frima.

Grundsätzlich keine Vorauszahlungen leisten und nur Abrechnung nach Zählerstand. Grundgebühr und Preis je Kilowattstunde schriftlich geben lassen.

Keine Festlegung auf die Abnahme einer bestimmten Anzahl von Kilowattstunden,egal wieviel man abgnommen hat.

FAZIT : Nur das bezahlen,was man am ende des Jahres wirklich verbraucht hat und unterschreib keine "Knebelverträge"

fransiskus
Fragesteller

Hallo fjf100 - vielen Dank für die Antwort.

Ich wurde von voxenergie angerufen. Das Gespräch fing an mit .. wir machen eine Umfrage, machen Sie mit...

es folgte mein erstes JA worauf die Gesprächsparternin immer tiefer eindrang in meinem Leben. Die Fragen schienen erstmals harmlos. Nach einige Zeit wurde gefragt ob ich das besprochene per SMS als verstanden erkklären würde. Nachdem ich (wirklich nicht nachgedacht) ein ja gesendet hatte, bekam ich eine Antwort

"... Auftrag.  Sie haben folgende Auftrag zugestimmt....Sie erhalten auf dem Postweg die Unterlagen zur Unterzeichnung..."

Der Preis für Elektro-Lieferung wurde schriftlich mitgeteilt. Ich vermag es nicht ein Knebelvertrag zu erkennen. Nur mein ganzes Bauchgefühl schreit ... weg damit!

Ich mache gerne mit bei Umfragen, wenn es denn solche sind. Das werde ich in zukunft direkt abweisen. Es geht Zeit verloren - es hat in diesem Fall sich entwickelt zu einem Geschäftsgespräch.

Ich werde nicht auf diesem Angebot eingehen und es per Brief mit einschreiben und per email so erklären.

Ich möchte potentielle neukunden nahelegen bei solche Angebote ab und zu mal "nein" zu sagen. Besonders wenn alle Fragen am Ende nochmal wiederholt gestellt werden.

fjf100  17.01.2016, 18:51
@fransiskus

Nach meinen Wissen war dies Telefonwerbung und das ist in Deutschland verboten.Erkundige dich mal bei Verbraucherschützer,ob telefonisch überhaupt ein Vertrag zustande kommen kann.

TIPP : Auf keinen Fall am Telefon einen Vertrag zustimmen !!

Bei Mietsachen und Verträgen solltest du dich mit anderen Leuten zusammen tun und euch "schlau machen".Die Kosten für einen Rechtsanwalt könnt ihr euch dann teilen.So ist das für alle billiger.

bei einen Sozialfall,kann dieser einen Beratungsschein beim Amtsgericht bekommen,falls dies notwendig ist.Der Rechtsanwalt kostet den Sozialfall dann maximal 10 Euro.Den Rest bekommt der Rechtsanwalt von Land.

beim Amtsgericht,prüft ein Rechtspfleger ob überhaupt die Vorrausetzungen vorliegen.Beim Alleinstehenden sind dies ca. 1500 Euro auf dem Konto und 1020 Euro Monatseinkommen.

Genaue Zahlen weis ich nicht.Die sind abhängig auch vom Familienstand,Kinder,verheiratet,geschieden usw.

MERKE : Du lebst im Kapitalismus und das bedeutet,die Kapitalisten überlegen,wie kommt "dein Geld" in ihre Taschen !!

Kapitalisten lügen schon,wenn sie den Mund noch nicht mal auf tun.

Wenn sie dir "guten Tag" gesagt haben,dann haben sie dich schon betrogen !!

fransiskus
Fragesteller
@fjf100

Danke schön. Werde ich beherzigen und als erstes mich bei der Verbraucherzentrale melden.