Frage von fransiskus, 2.543

wie vertrauenswürdig ist der Energieanbieter voxenergie GmbH?

Antwort
von fjf100, 2.362

Grundsätzlich keine Vorauszahlungen leisten und nur Abrechnung nach Zählerstand. Grundgebühr und Preis je Kilowattstunde schriftlich geben lassen.

Keine Festlegung auf die Abnahme einer bestimmten Anzahl von Kilowattstunden,egal wieviel man abgnommen hat.

FAZIT : Nur das bezahlen,was man am ende des Jahres wirklich verbraucht hat und unterschreib keine "Knebelverträge" 

Kommentar von fransiskus ,

Hallo fjf100 - vielen Dank für die Antwort.

Ich wurde von voxenergie angerufen. Das Gespräch fing an mit .. wir machen eine Umfrage, machen Sie mit...

es folgte mein erstes JA worauf die Gesprächsparternin immer tiefer eindrang in meinem Leben. Die Fragen schienen erstmals harmlos. Nach einige Zeit wurde gefragt ob ich das besprochene per SMS als verstanden erkklären würde. Nachdem ich (wirklich nicht nachgedacht) ein ja gesendet hatte, bekam ich eine Antwort

"... Auftrag.  Sie haben folgende Auftrag zugestimmt....Sie erhalten auf dem Postweg die Unterlagen zur Unterzeichnung..."

Der Preis für Elektro-Lieferung wurde schriftlich mitgeteilt. Ich vermag es nicht ein Knebelvertrag zu erkennen. Nur mein ganzes Bauchgefühl schreit ... weg damit!

Ich mache gerne mit bei Umfragen, wenn es denn solche sind. Das werde ich in zukunft direkt abweisen. Es geht Zeit verloren - es hat in diesem Fall sich entwickelt zu einem Geschäftsgespräch.

Ich werde nicht auf diesem Angebot eingehen und es per Brief mit einschreiben und per email so erklären.

Ich möchte potentielle neukunden nahelegen bei solche Angebote ab und zu mal "nein" zu sagen. Besonders wenn alle Fragen am Ende nochmal wiederholt gestellt werden.

Kommentar von fjf100 ,

Nach meinen Wissen war dies Telefonwerbung und das ist in Deutschland verboten.Erkundige dich mal bei Verbraucherschützer,ob telefonisch überhaupt ein Vertrag zustande kommen kann.

TIPP : Auf keinen Fall am Telefon einen Vertrag zustimmen !!

Bei Mietsachen und Verträgen solltest du dich mit anderen Leuten zusammen tun und euch "schlau machen".Die Kosten für einen Rechtsanwalt könnt ihr euch dann teilen.So ist das für alle billiger.

bei einen Sozialfall,kann dieser einen Beratungsschein beim Amtsgericht bekommen,falls dies notwendig ist.Der Rechtsanwalt kostet den Sozialfall dann maximal 10 Euro.Den Rest bekommt der Rechtsanwalt von Land. 

beim Amtsgericht,prüft ein Rechtspfleger ob überhaupt die Vorrausetzungen vorliegen.Beim Alleinstehenden sind dies ca. 1500 Euro auf dem Konto und 1020 Euro Monatseinkommen.

Genaue Zahlen weis ich nicht.Die sind abhängig auch vom Familienstand,Kinder,verheiratet,geschieden usw.   

MERKE : Du lebst im Kapitalismus und das bedeutet,die Kapitalisten überlegen,wie kommt "dein Geld" in ihre Taschen !!

Kapitalisten lügen schon,wenn sie den Mund noch nicht mal auf tun.

Wenn sie dir "guten Tag" gesagt haben,dann haben sie dich schon betrogen !!

Kommentar von fransiskus ,

Danke schön. Werde ich beherzigen und als erstes mich bei der Verbraucherzentrale melden.

Antwort
von CleverAsEver, 917

Wir bekommen in den letzten Wochen penetrant dieselben Brief. Wir hätten angeblich Unterlagen angefordert. Wir haben nie was beauftragt. Auf mein Protestfax kam keine Reaktion ... außer: weitere Exemplare desselben Briefes. Kürzlich kamen gleich zwei Umschläge. Einen davon habe ich mit dem Vermerk "Annahme verweigert!" gleich wieder zur Post gegeben. Unverschämt. Habe bisher noch kein geeignetes Portal gefunden, bei dem man das an den Pranger stellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten