Wie verteidigt man sich gegen Haare ziehen?

5 Antworten

Ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Es kann helfen die Haare zu einem Zopf zu flechten, das macht es weniger Schmerzhaft und dir reißen nicht so schnell die Haare aus. Das gibt dir dann Zeit sonst wie zu reagieren, je nachdem wie die andere Person zu dir positioniert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ist je nachdem wie die Person zieht also in welche Richtung wirklich nicht so einfach.

Meine Reaktion wäre da dann Situationsabhängig. Auf jedenfall mit voller Kraft wehren habe ne zeitlang Kickboxen gemacht und meiner Erfahung nach haben Mädels zu Beginn oft Hemmungen was die Schlagkraft betrifft.

Wenn so etwas passiert, dann gibt es immer ein Vorspiel. Schon da muss man dem Gegner entschieden gegenübertreten.
Sicher gibt es ja auch SV-Techniken dafür, aber diese sind immer Situationsabhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Beim Haare ziehen von hinten würde mir jetzt das schlagen in den Schritt einfallen, mein Trainer hat mir außerdem beigebracht, dass Ellenbogen und Knie Techniken sehr krass sind, grad wenn du nen weiblichen Körper hast, sind das deine stärksten Waffen. Also so n Ellenbogen nach hinten kommt sicher auch sehr gut

Mit einem bösen, abwertenden Blick, Du musst Dir Respekt gegen diese Unart verschaffen.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  13.10.2023, 20:16

Ist nicht auf mich bezogen, ich sehe nur Videos, wo Mädchen sich so gegeneinander verletzen (meistens aus Mobbing) und auch wenn die Frage auf den ersten Blick ein bisschen zum schmunzeln ist, ist es teilweise sehr schmerzhaft, wenn man so Richtung Boden gezogen und die Person sich auf dich setzt und ganze haarfetzen aus dir zieht - das Mädchen musste dann ins Krankenhaus

das war übrigens kein Beispiel sondern Tatsache

DianaValesko  13.10.2023, 20:18
@verreisterNutzer

Das ist natürlich Mobbing und da muss mit härteren Bandagen gekämpft werden. Da sollten Eltern und Lehrer, Direx eingebunden werden, da hilft auch wahrscheinlich kein böser Blick.