Wie versteht man die Kategorien auf der Xbox Series X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich meine ich hätte eine X Box One gehabt. Aber warum sind die hier in One und One X unterteilt? Ah..wahrscheinlich gab es damals eine One X und eine One S. Warum wird dann hier aber nicht unten One S geschrieben, statt One?

One kam 2014 raus und One X 2017 die Leistungsstärkere

die One S ist die überarbeitete version der One die auch kleiner ist

warum unten nicht One S geschrieben wird liegt daran das es keine One S spiele gibt sondern nur One bzw der One Generation

in der Mitte hast du alte Spiele die für die leistungsstärkere Xbox One X optimiert worden sind

oben dann die 2 Spiele die für die neuste Generation optimiert wurde

markus1504
Fragesteller

..

markus1504
Fragesteller

So ich glaube fast jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Ich wusste gar nicht mehr dass one und one x zwei verschiedene Konsolen waren 😄.

Danke!

Komisch finde ich jetzt aber immer noch, dass Arkham Knight nicht ebenfalls für die One X optimiert wurde, obwohl es der dritte der Reihe ist. Warum ist das so?

Eins kann ich sagen das steht so nicht bei mir, weil ich eine Xbox series besitze.

Gut das du noch Mal ein Bild rein gesetzt hast, zwar nach Konsolen Typen sortiert steht aber nur bei mir jetzt für series x und s, Xbox one spiele und die alten Xbox 360 spiele und die aller ersten Xbox spiele, die Xbox one x Optimierung fällt da komplett dadurch weg bei mir.

Xbox one x optimierte spiele haben eine bessere Ladezeit, Xbox one spiele unten die haben das nicht, aber die Generation ist das gleiche(one) ist eine Generation. Kannst aber nicht alle Xbox series spiele auf der Xbox one spielen. Das kann man erkennen wenn dabei steht Xbox one x enhanced, wenn das nicht dabei steht und steht das Symbol da X/S kannst das nur auf der Xbox series abspielen. Wie the medium zum Beispiel das würde nicht auf Xbox one laufen nur auf Xbox series. Nur Mal noch eine Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

markus1504
Fragesteller

Boa ich gucke mir das morgen noch mal an, bekomme allmählich Kopfschmerzen 😂. Danke für deine Gedult!

xXxDarylxDixon  25.09.2022, 01:51
@markus1504

Denk dir einfach das Xbox one x enhanced einfach weg, alle Xbox one spiele laufen auch auf der Xbox one, das hat einfach bessere Ladezeit. Anders sieht es bei Xbox series spiele aus da muss man im Store auf Details gehen technische Unterstützung, so lange Xbox one x enhanced dabei steht laufen die auf der Xbox one.

markus1504
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ehm. Drei Sachen, die ich bemerken muss. Ich sehe nirgends "Enhanced" stehen, also muss ich mir das garnicht wegdenken. Und Alle Xbox One spiele laufen natürlich auf der Xbox One. Und dann hab ich iwie das Gefühl, dass du so schreibst, als hätte ich keine Series X. :D

markus1504
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Noch eine andere Sache, die ich plötzlich heute beim Einschalten der Konsole feststellen musste: Die Kategorie "Xbox One X optimierte Spiele" ist jetzt verschwunden und die games, die sich gestern noch darin befanden, sind jetzt in der Kategorie "Xbox One Spiele" vereinheitlicht. Gruselig, ich hab nix gemacht - update? Also demnach ist jetzt sozusagen plötzlich kein einziges Game mehr optimiert, bzw. dann alle nun oder wuad xD

markus1504
Fragesteller

@xXxDarylxDixon ah, jetzt verstehe ich auch, warum du meintest, dass das bei dir nicht so stehen würde, wie auf dem foto von mir. also seit dem heutigen tag steht es dann jetzt wohl bei mir auch so, wie bei dir. warum das bis gestern bei mir noch anders war, weiß dann wohl keiner :D - und deswegen dachtest du wahrscheinlich auch iwie, dass ich keine series x hätte :D

xXxDarylxDixon  26.09.2022, 01:40
@markus1504

Genau, ist schon komisch, ja das Update ist neu dazugekommen. Ach darüber zerbricht dir den Kopf, durch die series x läuft doch eh alles auf deine Konsole😅 kann auch ein Bug gewesen sein das es noch bei dir so Stande, kein Plan was das war. Nein hast ja geschrieben das du eine neue series x hast. Ja jetzt wo das weg ist sind die Xbox series x/s spiele die jenigen die optimiert sind für die Konsole die du hast, sonst würde das ewig dauern bis die geladen sind.

Sehr merkwürdig, aber hoffe dir wurde geholfen.😎