Wie versiegelt man bemalte nike schuhe?

3 Antworten

Ich habe vor einigen Wochen zusammen mit Freunden eine Kunstlederjacke bemalt. Allerdings sind die Farben nicht wasserfest - ich habe das Problem aber mit handelsüblichem Klarlack matt aus der Sprühdose gelöst - bislang funktioniert das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man braucht ein Spetziellel stift. Aber ich empfehle Angelus Acryl Lederfarbe. Aber bevor mal anfängt, sollte man einen Preparer & Deglanzer drauf Pinsel, um den Schmutz zu entfärnen. Dann kannst den Schuh bemslen und am schluss mit Finisher überpinseln, um den Schuh langlebiger zu machen.

https://www.naehwelt-flach.de/

Habe schon einige Schuhe selber bemalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF