Wie "verschwundene Excel Datei wiederfinden/wiederherstellen?

3 Antworten

Im Menü Datei gabs mal den Punkt "zuletzt bearbeitete Dateien". Je nach Einstellung waren dort 20-30 Dateien gespeichert, evtl auch in einem Kontextmenü. Versuch mal, dort was zu finden!

Wenn das allerdings die Fehlerhafte ist, hast du schlechte Karten. Manchmal kriegt man das dann ohne Formate oder auch ohne Formeln (nur -Ergebnisse) geöffnet.

Oder lade dir das kostenlose Libre Office runter, wenn du den Ort weisst, kann LO manchmal Sachen lesen, die xl selbst nicht "versteht".

Suche: *.xls*

starten

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mipe19
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die angeblich wiederhergestellte Datei sehe ich ja jetzt wieder, kann sie aber nicht öffnen. Datum, Größe, etc. passt, bekomm sie halt nicht auf. Fehlermeldung ist, dass das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Soll prüfen, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweitering dem Dateiformat entspricht. Habe nur leider grade keine Ahnung was damit gemeint ist, bzw. was ich da tun kann?

KHSchindelar  30.07.2019, 13:29
@Mipe19

Versuche sie mal z.B. mit OpenOffice zu öffnen

Welche OfficeVersion nutzt Du ?

Oubyi, UserMod Light  30.07.2019, 13:41
@Mipe19

Welche Endung hat sie denn?
Speicher vielleicht mal einfach ein Kopie mit einer .xlsx oder .xlsm Endung.

Hast Du mal versucht sie aus Excel heraus zu öffnen, bzw. alternativ vom Explorer?

Oder, wie von KHSchindelar empfohlen, mit Open Office oder Libre Office?

Danke euch allen, hat bisher leider nichts funktioniert. So wie es aussieht hat meine Festplatte einen Schaden. 😔