Video kann nicht abgespielt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es der VLC Player nicht abspielen kann ist die Datei normalerweise nicht zu retten. Das tückische am MP4 Format sind die komplexen Header-Informationen. Wenn die korrupt sind ist normalerweise die ganze Datei unbrauchbar.

Es gibt ein paar Tools zum Reparieren von korrupten MP4 Dateien, da gehen mit unter aber Informationen wie Schriftarten, Bilder, Audiospuren, usw. eventuell verloren.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Also wenn es der VLC-Player nicht kann, kann es vermtl. keiner.

Die Datei wird wohl einfach beschädigt sein. Vielleicht gibt es ja ein Reparatur-Tool für mp4-Daten

Hast du schon den VLC Player probiert?

SirPaul2
Fragesteller

Nein, werde ich jetzt gleich mal ausorobieren

JoJo1812  03.07.2020, 16:18
@SirPaul2

Mit dem kostenlosen Programm "Handbrake" lassen sich viele Formate in andere umwandeln - vielleicht ist die MP4-Datei nach dem Wandel dann lesbar.