Wie verschicke ich eine münze?

2 Antworten

Wenn die einen gewissen Wert hat dürfte das als Wertbrief am sinvollsten sein.

Frage im zweifelsfall bei deiner nächsten Post-Stelle nach. Falls du noch eine in deiner Gegend hast.

Man kann nicht Baden Würtemberg wohnen. Das ist grammatikalisch unmöglich. Wenn schon, wohnst du in Baden Württemberg.

Es gibt Paketshops, die Pakete verkaufen. Das kostet natürlich.

In einem Briefumschlag solltest du die Münze nicht verschicken. Hast du keinen Karton zu Hause? Irgendwas? Die Größe kannst du dir passend zurechtschneiden.

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet immer das Selbe, egal, wohin man verschickt.

Je nach Größe des Kartons und abhängig vom Versandunternehmen kostet es versichert ab ca. 5€.

Übrigens wäre es höflich gewesen, den Text durch Satzzeichen leserlicher zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung