Wie veröffentlichte ich eine Webseite mit einer 1und1 Domain?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also man kann ja vieles über 1und1 sagen. aber die kundenbetreuung bei denen ist schon sehr gut. wenn du dort anrufst erklären die dir gerne den passenden weg.

ich würde dir aber raten, einfach über den webspacenavigator, teil der website von 1und1 bzw. ionos zu arbeiten. da kannst du dann einfach die ordner mit deinen dateien auswählen und hochladen.

lg, Anna

DrMoney95
Fragesteller

Sehr gut vielen Dank 😊 ich ruf an

Ganz einfach geh bei Hosting, sofern diese Zusatzleistung besteht und dort kannst du deine Domain dann mit einem Webspace verbinden entweder du lädst die Seite über den Webspace Uploader hoch oder erstellt einen Ftp Account bei 1und1 ist es glaub ich soweit ich weiß Sftp dafür brauchst du den Ftp-Client (Programm) Winscp natürlich für Windows!

Bei Mac dann filezilla oder so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja... FTP Zugangsdaten gibts bei 1&1 unter dem Punkt "FTP". Wo ist das Problem?

Wenn du dich nicht auskennst, lass dir eine erstellen.

ndsystem  05.03.2020, 01:20

Nämlich falls du das nicht machst, kann schon ein kleiner Fehler ein Sicherheitsproblem sein, da deine Seite öffentlich ist.

triopasi  05.03.2020, 01:21
@ndsystem

Das ist eine klicki-klicki-bunti Seite. Da passiert gar nix.

triopasi  05.03.2020, 01:24
@ndsystem

Baukasten. Spielzeug. Da kann nix passieren weil da wahrscheinlich eh nur statisches HTML bei rauskommt.

ndsystem  05.03.2020, 01:25
@triopasi

Muss nichts mit HTML, CSS, PHP und so weiter zutun haben, um unsicher zu sein🤦🏽‍♂️

triopasi  05.03.2020, 01:27
@ndsystem

Wieso? Um den Server selbst kümmert sich beim Webhosting der Anbieter. Da kann man gar nichts dran machen.

ndsystem  05.03.2020, 01:28
@triopasi

Also ich habe die Frage so verstanden das er selbsthosting betreibt, und eine Domain auf 1&1 gekauft hat und die verwenden möchte.

triopasi  05.03.2020, 01:30
@ndsystem

Ich hoffe doch nicht. Wäre als Anfänger auch echt sehr doof.

Entschuldige, dann habe ich dich auch falsch verstanden.