Domain nach einem Jahr wieder nutzen?

2 Antworten

Die Domain gehört unabhängig von Website und Provider dir. Du kannst sie jederzeit um ein Jahr (oder auch mehrere) verlängern - und auch zu einem anderen Provider mitnehmen.

Tust du dies nicht, wird sie nach Ablauf des bezahlten Zeitraumes gelöscht und steht wieder jedem zur Registrierung offen.

Du kannst sie nur dann neuerlich registrieren, wenn dies in der Zwischenzeit nicht jemand anderer getan hat.

Guten Morgen!

Wenn du eine .de Domain gekauft hast, hält sie für ein Jahr, korrekt. Danach läuft sie aus, wenn du sie nicht weiterbezahlst. Sollte sich bis dahin kein anderer diese Domain nehmen, kannst du sie natürlich ganz normal wieder kaufen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Flixilus
Fragesteller

Kann man diese auch nur paar Tage nach Löschung der Domain wieder neu kaufen?

Limearts  25.10.2023, 08:22
@Flixilus

Ja. Es gibt allerdings viele Bots, die darauf ausgelegt sind frisch ausgelaufene Domains zu sichern um mit diesen anschließend Handel zu treiben. Schließlich ist eine Domain, auf die bereits mögliche Backlinks verweisen einiges mehr wert. Es kann also durchaus sein, dass die Domain nach wenigen Tagen bereits einen anderen Besitzer findet.