Wie veröffentlicht man Unity Spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Unity-Spiele für verschiedene Plattformen zu veröffentlichen, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Spiel alle Anforderungen der jeweiligen Plattform erfüllt und fehlerfrei läuft.
  2. Erstellen Sie ein Build des Spiels für die gewünschten Plattformen. Dies kann über das Build-Menü in Unity erreicht werden.
  3. Für die Veröffentlichung auf Android und iPhone benötigen Sie ein Entwicklerkonto bei Google Play und dem App Store. Melden Sie sich bei den Konten an und laden Sie die Builds hoch.
  4. Für die Veröffentlichung auf Windows und Linux können Sie die Builds auf verschiedenen Download-Plattformen wie Steam oder Itch.io hochladen.
  5. Nach der Veröffentlichung sollten Sie das Spiel regelmäßig aktualisieren und verbessern, um die Nutzerzufriedenheit zu steigern und eventuelle Fehler zu beheben.
GuteFrageXY13  08.12.2022, 21:54

Kann ich bestätigen. Anmerken könnte man aber noch dass das Releasen von Spielen im Google Play Store und auch bei Apple nicht kostenlos ist.