Unity auch für normale Apps?

4 Antworten

Schau dir mal Flutter an. Ist von Google und für IOS und Android perfekt. Also einmal programmieren für beide OS. :D

https://flutter.dev/

Du kannst Unity auch für Apps verwenden, die keine Spiele sind, aber meistens lohnt sich das nicht, gerade wenn du nichts in 3D oder 2D visualisieren musst. Es gibt dann meist spezialisierte Frameworks, die dann deutlich mehr zur Entwicklung deiner App beitragen können.

Plattformunabhängigkeit wäre für mich persönlich kein ausreichendes Argument, um Unity für die Entwicklung einer App zu verwenden, die kein Spiel ist. Das können die meisten großen Frameworks und Umgebungen, die dich bei der Entwicklung von Apps unterstützen, auch.

nisetwendywendy  28.04.2021, 20:27

cool, ich arbeite mit unity seit gestern

Habe ich auch gemacht, zum Beispiel eine Fittnessapp. Es ist egal weclhe du verwendest wenn du dich wohl fühlst mit ihr, aber mein persönlicher Favorit ist "Snus" kostet aber rund 5€, obwohl die Schwedische Version teurer ist, hat sie mehr Leistung.

Ich denke mit Unity ist auch eine app zb. SMS app möglich .

Woher ich das weiß:Hobby
LerA1991  05.07.2020, 00:16

theoretisch ja