Wie vernichtet und entsorgt man am effektivsten alte Videokassetten?

7 Antworten

Ich tendiere auch stark zu einem Magneten. Einfach ne alte Bassbox zerlegen.. :-D

In ein Feuer oder Kassetten aufbrechen und die Bänder mit Nitroverdünnung desteuben.

wenn du einen gartenhäcksler hast, kannst du ihn zum zerkleinern benutzen. nitroverdünner zersetzt den kunststoff. ein starkes magnetfeld kann die bänder auch löschen. und danach das ganze in den restmüll geben.

Bänder mit starkem Magneten löschen

Im Wertstoffhof abgeben

Mitm Auto drüberfahrn :) Oder einfach nen Magneten ranhalten, dann is alles gelöscht

flirtheaven  02.03.2010, 09:12

der magnet muss aber schon recht stark sein.