Wie vermeidet man die "Glibberhaut" auf Spiegeleiern ohne Umdrehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brate Eier gern in Butter oder Butterschmalz. Wenn du etwas von dem heißen Fett über das Eigelb löffelst, dann verschwindet die ".Glibberhaut"

adabei  20.03.2016, 14:27

Dankeschön.

Mache einen Deckel auf die Pfanne und dreh die Temperatur am Schluss runter

Stell dein Herd auf mittlere Temperatur.

Dann die Pfanne auf die Herdplatte stellen und das Ei sofort in die Pfanne geben. Nicht warten bis die Pfanne Heiss ist. Das Eiweiss wird dann mit der Pfanne gleichzeitig heiss und wird gleichmässig fest.

Temperatur runterfahren, sonst werden sie unten schwarz und weiter in der Pfanne schmurgeln lassen,

abdecken,herd austellen,mit restwärme fertig braten