Frage von redlady4545, 80

Wie vermeidet man die "Glibberhaut" auf Spiegeleiern ohne Umdrehen?

Ich schäme mich jetzt schon für meine Frage wo ich doch eine gestandene Hausfrau bin. Aber ich weiß nicht warum ich das nicht hinkriege

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 36

Ich brate Eier gern in Butter oder Butterschmalz. Wenn du etwas von dem heißen Fett über das Eigelb löffelst, dann verschwindet die ".Glibberhaut"

Kommentar von adabei ,

Dankeschön.

Antwort
von AnnaStark, 63

Mache einen Deckel auf die Pfanne und dreh die Temperatur am Schluss runter

Antwort
von Mietzie, 45

Ich mache einen Deckel drauf, dann geht es auch viel schneller.

Antwort
von butz1510, 39

Temperatur runterfahren, sonst werden sie unten schwarz und weiter in der Pfanne schmurgeln lassen,

Antwort
von napo01, 33

Stell dein Herd auf mittlere Temperatur.

Dann die Pfanne auf die Herdplatte stellen und das Ei sofort in die Pfanne geben. Nicht warten bis die Pfanne Heiss ist. Das Eiweiss wird dann mit der Pfanne gleichzeitig heiss und wird gleichmässig fest.

Kommentar von redlady4545 ,

Ohne Fett?

Kommentar von napo01 ,

Du kannst etwas Fett oder Öl mit hineingeben.

Antwort
von marina2903, 13

abdecken,herd austellen,mit restwärme fertig braten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community