wie vermarkte ich meine Kunst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit der Zeit gehen möchtest: Twitch.

Falls dir das nichts sagt, dass ist eine Livestream Plattform. Dort kannst du LIVE vor aller Welt deine Kunstwerke malen. Dort befinden sich viele Künstler, die ein wenig Geld verdienen und gleichzeitig so ihre Bilder vermarkten.

Du kannst in Gaststätten, beautysaloons, nagelstudios etc fragen, ob du deine Bilder aufhängen kannst

Also online kann ich dir Deviantart empfehlen.

Die App ist perfekt um Bilder hochzuladen, die Leute können auch kommentieren und viele auf der Plattform sind selber künstlerisch begabt. Die Reichweite musst du dir allerdings erarbeiten!

Zurzeit ist Instagram voll im Trend, du könntest dir dort eine Abonenntenanzahl aufbauen und dein Konto direkt mit dem von Deviantart verknüpfen, falls es dann so weit ist kannst du deine Reichweite dafür nutzen um auch was zu verkaufen.

Doch sei dir immer bewusst dass dies nicht nur von dir sondern auch von der Außenwelt beeinflusst wird.
Sind deine Zeichnungen nicht interessant für die Leute wird dich auch keiner abonnieren geschweige denn dir was abkaufen.

LG

Bin vom Fach.

Ohne Bilder kann ich dir keinen Tipp geben.

Bin selber freischaffender Künstler (Malerei) gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nicco91
Fragesteller

Würdest du in Facebook unter nicco schmid gehen da sind teilweise meine Bilder reingestellt

nicco91
Fragesteller
@nicco91

hier kann ich sie leider nicht reinstellen

verreisterNutzer  07.08.2018, 16:08
@nicco91

Finde dort keinen Account, bzw. zu viele. Bitte schon die genaue Adresse, wenn ich dir helfen soll.

nicco91
Fragesteller
@verreisterNutzer

okay kannst wahrscheinlich nicht einsehen da es nur für Ferunde geht? ...das ist möglich aber ich habe sie hier reingestellt unter der Frage "Meine Acryllbilder gut oder geht so? "

verreisterNutzer  08.08.2018, 12:13
@nicco91

OK. Habe die Bilder jetzt gesehen in dieser Frage. Leider sind die Bilder alle nur als "Hobby-Niveau" einzustufen. Von daher kann ich dir keine hilfreichen Tipps für die Vermarktung geben.

nicco91
Fragesteller
@verreisterNutzer

trotzdem danke... ich mag den Künstler John Beckley und der Malt vorwiegend auch abstrackt so in etwa meine Richtung und hat sich einen Namen gemacht seine Bilder verkaufen sich sehr gut und auch ziehmlich teuer .

ich danke euch allen für die Tipps und plattformen zum austellen ich habe drei meiner Bilder in einer Malerfachbetrieb ausgehangen auf einer Messe ...sowie Arztpraxen mal durrchtelefoniert ob ich da eventuell aushängen kann und interesse besteht... die haben meistens ihre Stammbesatzungen zwecks Maler .