Wie verkleidet man sich als Bürgermeister?

7 Antworten

Die idee von meinem Kollegen mit der Amtskette ist sicherlich nicht schlecht, aber leider wird das kaum einer erkennen. manche würden sagen, es ist ein Schwergewichtsboxer der seinen preisgürtel um den Hals spazieren trägt...

Ich hätte, wenn auch in Deutschland nicht üblich, eine Scherpe zu tragen.

http://de.gofreedownload.net/free-vector/vector-cartoon/mayor-quimby-the-simpsons-135904/#.Y1t3auTP2Uk

lg, Anna

ZiegemitBock  28.10.2022, 08:41

Das ist dann wirklich ein No-brainer... ;-DDD

Peppie85  28.10.2022, 09:04
@Peppie85

eine idee hätte ich noch. Nimm den Schlüssel zur Stadt, also den symbolischen übergroßen Schlüssel mit. das könnte man auch verstehen.

Es gibt kein eindeutiges Erkennungsmerkmal für Bürgermeister, das einen sofort drauf bringt. Entweder schreibt man sich an oder man wird durch Ansprechen vorgestellt.

Amtskette oder Schärpen sind gute Ideen. Wer den Stanglwirt kennt, könnte sich an Bürgermeister Huber orientieren.

verreisterNutzer  28.10.2022, 11:57

Ein typischer Bürgermeister trägt einen Zylinder, ein Monokel und einen hölzernen Spazierstock.

Drucke ein Bild eures Bürgermeisters aus und bastle dir daraus eine Maske, z.B. indem du es auf einen Pappteller klebst und die Augen ausschneidest.

Wenn du eine gute Karikatur findest, kannst du auch die verwenden.

Dazu noch einen Anzug, fertig.

Guten Morgen TryToBeKind,

mich würde mich ungefähr so anziehen wie der Typ, der immer auf den Monopolyspielen drauf ist.
Auf jeden Fall einen Anzug mit Fliege und Krawatte. Einen Gehstock und einen Zylinder. Vllt noch ein Monokel, dass du an deinem Anzug hängen hast.
So sieht für mich der typische Bürgermeister aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße. :)

Kommt auch darauf an, wo Du wohnst.

Bayern ist eher traditionell. NRW schlunziger. Hamburg, Berlin und Bremen pinkelt mit den ganz Großen, schickimicki. Usw.