Wie verkaufe ich mp3 Songs im Internet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kuck ma hier

www.jamendo.com/de

da kannste du deine Musik(die du selbst gemacht hast, an der du die rechte hast) auch zum verkauf oder gratis anbieten :).

Du kannst auch iMusician Digital probieren, eine gute Firma aus der Schweiz. Damit kannst Du deine Musik in mehrere Online Shops anbieten, wie iTunes, Spotify, Amazon oder Google Play.

downloaden und trotzdem dafür Geld bekommen hört sich gut an. Wenn du es fertig hast sag mal bescheid. Dann lad ich den ganzen Tag was runter und bekomme noch Geld dafür. ^^

YpsilonRapking
Fragesteller

sorry du hast es falshc verstanden !!!

Asr26  06.03.2011, 00:18
@YpsilonRapking

nein Du hast es falsch geschrieben, .....sollte es downloaden aber trotzdem dafür Geld bekommen ...... das bezieht sich, so wie Du es geschrieben hast auf ein und die selbe Person. Der der es runterlädt und der der Geld bekommt ist so ein und die selbe Person.

Foerster1973  06.03.2011, 00:46
@YpsilonRapking

Ich habe es genau so verstanden wie du es geschrieben hast. Kann sein, dass du was anderes gemeint hast. Aber da ich nur deinen Text lesen kann und nicht deine Gedanken, muss ich mich auf das verlassen, was da steht.

Garnicht, da Du garnicht das Recht hast mp3 zum kauf anzubieten. Frag mal bei der GEMA nach was die davon halten.

Ich habe meine Musik über www.uniqueopia.com in die bekannten Stores wie iTunes, Musicload, etc. stellen lassen.

Das Dateiformat entscheidet aber der jeweilige Anbieter. Bei Uniqueopia musste ich unkomprimierte wav-Dateien hochladen. MP3-Dateien als Ausgangsmaterial gehen nicht, da jeder Shop die MP3s selber komprimieren möchte.

Ob ich das Album nur als ganzes oder auch die Einzelsongs verkaufe konnte ich beim Anlegen des Albums entscheiden.