Wie verkäuft man am besten auf einem Trödelmarkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucken, wo demnächst einer stattfindet, beim Veranstalter anrufen und Standplatz reservieren, Tische mitnehmen, Ware drauf und los geht's.

Nicht überrumpeln lassen und lieber ganz früh (wo die Profis und Wiederverkäufer dich übers Ohr hauen wollen) erst mal bestimmt wirken und ein wenig teurer machen als geplant.

Zur Prwieinschätzung eventuell an eBay und Co orientieren, obwohl da oft mehr erzielt wird, als aufm Markt. Und Du schwer abschätzen kannst, ob die Angebote auch verkauft werden zu dem gewünschten Preis.

ImKostuem
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr.

kummerfrei  03.04.2024, 16:00
@ImKostuem

Vielleicht findest Du nette Standnachbarn mit mehr Erfahrung und Lust, Dir zu helfen.

Am besten setzt man den Preis für die Ware immer etwas höher an als man dafür erzielen möchte und geht bei der Verhandlung in kleinen Schritten herunter.

Das gibt dem Käufer ein Erfolgserlebnis, weil er meint gut gehandelt zu haben und bringt dem Verkäufer in etwa das Wunschergebnis.

ImKostuem
Fragesteller

Danke dir, der Tipp klingt sehr hilfreich.

Preis hoch ansetzen und dann zum gewünschten Preis runter handeln lassen🤯