Wie verhindere ich das meine Dateien auf dem Laptop mit einer App geöffnet werden?

1 Antwort

Keine App öffnet einfach so ungefragt Dateien. Dazu musst du die Datei schon doppelklicken und dann wird die Standard-App für den Datentyp oder die Dateiendung gestartet.

Wenn du allerdings den Download von Dateien meinst (das solltest du dann auch schreiben), dann kannst du das in dem jeweiligen Browser deaktivieren. Bei Chrome wäre es bspw. unter Einstellungen → Downloads zu finden.