Google Chrome (unabsichtlich) deinstalliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuch mal die APK von Hand drüber zu installieren :-) dazu müssen "fremde Apps" aus Unbekannter Herkunft in den Einstellungen erlaubt werden :-)

https://www.heise.de/tipps-tricks/Externe-Apps-APK-Dateien-bei-Android-installieren-so-klappt-s-3714330.html

https://www.chip.de/downloads/Chrome-APK-Android-App_173873172.html

Woher ich das weiß:Hobby
FelixA388
Fragesteller

Ich lade alle Apps sowieso über einen APK-Appstore herunter. Der zweite Link funktioniert tadellos, bis zur Installation wo dann steht:

Google Chrome

App wurde nicht installiert.

FelixA388
Fragesteller
@FelixA388

Hab die App nochmal im Appstore downgeloaded und installiert. Hat funktioniert! Wie und warum weiß ich nicht. Wichtig ist, dass das Icon wieder da ist. Danke für die Hilfe! (#HilfreichsteAntwort)

Bei mir auch. Nur das es die installation einfach abbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixA388
Fragesteller

Auch ein P30? Und seit wann ist das bei dir so? Und am Wichtigsten: Hast du eine Lösung gefunden?

L2Itachi07  06.03.2021, 10:16
@FelixA388

Ich hab keine lösung gefunden. Das liegt an chrome und ich habe ein s8. Ich benutze jetzt opera und finde es viel besser. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann ausser zu sagen das du dein handy auf werkseinstellungen zurücksetzen könntest. Ich persönlich würde es nur für chrome nicht tun, da es auch viel bessere browser gibt

Hast du die app vielleicht deaktiviert? Ich kenne mich Huawei nicht so aus, aber wenn das noch Android ist, dann kannst du mal in den Einstellungen unter Apps nachschauen. Möglicherweise wird dort angezeigt, dass die app deaktiviert ist. Dann ist sie zwar noch installiert, aber man sieht kein app icon mehr und kann auch keine links öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixA388
Fragesteller

Danke mal für den Tipp!

Ich habe die App erst deaktiviert und gleich wieder aktiviert, als sie schon nicht mehr funktionierte. Gerade eben habe ich es nochmal versucht mit deaktivieren und aktivieren, aber es geht auch so nicht. Und ja, das P30 ist noch ein Android Gerät, das P40 schon nicht mehr.