wie verhalten, wenn jemand Sturmklingelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, ja, das sind vielleicht diese Zeitungsfritzen, die ins Treppenhaus wollen. Am Besten mal morgens runterstellen und warten, wer da kommt und sowas macht. Und dann klarstellen, daß es so nicht gehen kann.

Oder Klingel abklemmen - auch eine gute Idee - haben wir damals im Schülerheim auch bei dem Lautsprecher gemacht, der morgens immer die Weckmelodie gespielt hat. hat geholfen.

Ich würde für die Zeit, in der ich meine Ruhe haben möchte, einfach die Klingel abstellen. Das geht ganz einfach, wenn man einen der Drähte abklemmt also aus der Befestigung entfernt. Wenn derjenige erst mal merkt, dass sich nichts mehr tut ist auch Ruhe im Schacht.