Wie verhält sich eine Reißzwecke beim Herunterfallen? (Mathematik Stochastik)?

2 Antworten

die Masseverteilung hat einen Einfluss, obwohl nicht so extrem wie auf diesem Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, rechnen, Wahrscheinlichkeit)
Woran liegt das und warum ist das nun anders als bei dem Würfel?

Es verhält sich nicht anders als beim Würfel. Der Schwerpunkt liegt nur woanders bei der Reißzwecke.

P. S.: Allerdings solltest du die Frage den Physikern stellen. 😉 Ich habe deine Suchkategorien mal erweitert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker