Wie verhält sich ein Psychologe, wenn ich weine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
also ich bin selbst in Behandlung und weiss das es gut ist, bei ihnen nichts zu unterdrücken, ich muss sogar sagen, dass es eher befreiend wirken kann und man sich da net schämen oder zieren muss.
Dir wird ein Taschentuch gereicht und behutsam geredet über das was dich bedrückt.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und das es dir bald besser geht

LG Viktoria

Viktoriaa17  05.12.2016, 22:37

nichts zu danken ❤ hoffe deine Probleme geben sich wieder und das es dir dann besser geht ^^

Du bist wegen der Gefühle dort, also darfst du sie ruhig zeigen. Beim Psychologen kannst du ruhig alles rauslassen

Er würde sich professionell verhalten. Generell ist es schlecht bei ihnen so etwas zu unterdrücken da sie sehen müssen "wie fertig" dich bestimmte Themen machen. Ich würde es zulassen.

LG Dua

Sie würden geduldig warten bis alles draußen ist und dann ganz normal über alle Probleme reden