wie verhält sich ein mann, wenn er kein Interesse hat, aber zu gutmütig und nett und schüchtern ist, um eindeutig abzulehnen?

9 Antworten

Ich glaube auch dass er Recht gutmütig scheint, aber es kann auch sein dass er die Art von Person ist die seine Interesse an jmd. anders zeigt. Hier z.b anstatt dass er an dir hängt, dich von selbst anruft oder schreibt, redet er halt viel und gerne mit dir wenn du ihn anrufst.

Was Interesse angeht kann es sein dass er dich nur freundschaftlich sehr mag sonst würde er denke ich Mal nicht so auf alles eingehen. Weil wenn er dich nicht mögen würde aber zu nett ist um dich abzuweisen würdest du merken dass seine Antworten knapp oder gezwungen erscheinen und andere Anzeichen.

Frag ihn doch Mal so indirekt aus

ariadna766
Fragesteller

seine antworten sind auch knapp und gezwungen.

Chanel163  25.01.2020, 00:06

Na dann sieht's kritisch aus ich gebe den anderen Recht gestehe im deine liebe

Er kann Interesse haben. Man kann das bei schüchternen Männern schwer einschätzen. Oft fällt es denen einfach schwer aus sich rauszukommen. Versuche es einfach weiter dann wird es sich zeigen :)

ariadna766
Fragesteller

ich spüre genau, dass er kein Interesse hat. gestern hab ich angerufen und er hat erste 15 Minuten extrem kurz angebunden und distanziert gewirkt .

Intheocean  24.01.2020, 22:26
@ariadna766

Frag ihn doch einfach mal was für Frauen er gut findet. Dann wird sich ja zeigen ob du in Frage kommst. Er wird das dann ja auch für sich klar machen können, damit er dir das nicht anderweitig sagen muss.

ariadna766
Fragesteller
@Intheocean

er scheint so , als würde er mit dem Thema "liebe" gar nichts am Hut haben

Ja klar, nicht jeder kann einem anderen deutlich sagen, dass er kein Interesse hat.

Vielleicht findet er dich nett und redet gerne mit dir oder es macht ihm zumindest nichts aus.

Finde heraus wie er zu dir steht indem du ihm deutlich sagst was du fühlst.

Es gibt Menschen, er und ich sind da nicht die einzigen, die einfach sehr gutmütig sind und anderen so falsche Hoffnungen machen. Im Normalfall merken es aber die anderen. Du merkst ja auch das er kein Interesse zu haben scheint.

Aber anstatt gleich aufzugeben, solltest du ihm deine Gefühle gestehen (aber erst mal nach einem Treffen/Date fragen). Oder willst du ihm ewig umsonst hinterherrennen? So bekommst du zumindest Gewissheit.

Wann hört dieses Verallgemeinern bitte auf? Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder verhält sich anders.