Wie vergesse ich meine vergangenheit?

7 Antworten

Du wirst deine Vergangenheit nie ganz Vergessen können, denn sie ist das was dich geformt hat. Man kann auch aus negative Erfahrungen neue Kraft schöpfen und lernen, ich habe das selbst mit meinen 19 Jahren schon Erlebt. Bei mir hat es einige Jahre gedauert, aber mitlerweile sehe ich das ganze eher Positive als Negative an.

Es gibt doch bestimmt auch Menschen oder Sachen die du ohne deine Vergangenheit gar nicht kennen gelernt hättest. Auch wenn das im ersten Moment vll negative wirken kann, kann es doch gut gewesen sein was passiert ist.

Die Vergangenheit bleibt nunmal die Vergangenheit, wir können an ihr nichts mehr ändern sondern nur versuchen aus ihr (sowohl aus dem Positiven als auch aus dem Negativen) zu lernen und dann den rest unseres Lebens mit diesen Erkentnissen positive zu beeinflussen.

18anonym
Fragesteller

Vielen danck wircklich dankeschön aber es ist trst schwer etwas zu vergessen was einem 6 jahrelang angetahn wurde

avatar2209  12.12.2017, 01:40
@18anonym

Das verstehe ich auch vollkommen, aber du würdest dir selbst einen großen gefallen damit tuhen wenn du es eines Tages vergessen könntest bzw es dich wenigstens nichtmehr belasten würde.

Ich weis jetzt nicht, glaubst du vll an Gott? wenn ja oder auch nein versuche doch mal deine Probleme ihm anzuvertrauen. Das wird zwar nicht heisen das er dir sofort Hilft aber der Glaube kann bei sowas durchaus eine Stütze sein und einem dabei helfen das ganze zu verarbeiten.

Ich bin auch erstmal Off, ich hoffe du kommt mit deinem Problem weiter und kannst irgentwann wieder glücklich Leben :)

18anonym
Fragesteller
@avatar2209

Daran hatte ich noch nie gedacht ich bin gleubisch ich bitte gott um vieles aber an das hatte ich nicht gedacht danckeschön

Geht leider nicht, ich bin um einige Jahre Älter als du und hab von Kindheit an errinnerungen die ich zu gerne vergessen würde.

Wie schon geschrieben vergessen geht nicht, aber du kannst lernen deine Vergangenheit Vergangenheit zu lassen und ihr den rücken zu kehren um dich deiner Zukunft zu Wittmen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe ..

"Es ist nur eine Minute in der du zurück blickst und den Schmerz der Vergangenheit zu spüren bekommst. 60 sek. In der du Glaubst es bestimmt den Rest deines lebens.

Nur eine Minute in der Vergangenheit gefangen .. und dann kommt die nächste .."

Was machst du mit der nächsten Minute?

18anonym
Fragesteller

Ich verzeihe ihm und versuche das alles zu vergessen auch wen ich ihn hasse und mehr als nur hasse verzeihe ich ihm und ich versuche jede sekunde meines lebens zu genießen und alles schlechte zu vergessen manchmal funktioniert es und manchmal nicht nur bei diesem thema kann ich das was passiert ist einfach nicht vergessen

Hey du :)

Vielleicht hilft es dir mit jemanden über deine Vergangenheit zu reden der das gleiche oder ähnliches durchgemacht hat. Vielleicht hilft es dir wenn du mit jemandem reden kannst der dich und deine Gefühle verstehen kann.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich stehe gerne zur Verfügung. :)

Vielleicht hilft es dir mit jemandem zu reden der ähnliches durchgemacht oder erlebt hat und dich wirklich versteht und versteht wie du dich gefühlt hast oder dich immernoch fühlst.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. :)

18anonym
Fragesteller

Ich habe das einmal versucht das ist schon länger her ich wurde extrem sauer ich würde bestimmt nie wieder so reagieren

Ich bezweifel das man es vergessen kann. Wenn dann sag bescheid.

Am besten hilft ein rel. ausgeprägtes / aktives Umfeld bzw. Alltag und viel Reisen um neue Gedanken / Bilder zu bekommen welche die alten z.T. verdrängen können.

18anonym
Fragesteller

Vielen danck