Wie vergesse ich gelernten Stoff nicht?

3 Antworten

Lernen ist ein Prozess keine einmalige Angelegenheit. Kurzum du kannst dir Gelerntes nur langfristig merken, wenn du es regelmäßig wiederholst. Am Anfang in kürzeren Abständen und dann in längeren. Google mal Studien und Diagramm dazu, da siehst du die Zeitpunkte, wann man Dinge stärker vergisst.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Ich spreche mir das gelernte oft nochmal auf eine Audio und spiele das dann vorm schlafen ab oder zwischendurch

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Ich kenne das. Ging mir auch immer so. Trotzdem ist Pause machen wichtig. Eben das brauchst du, pause. Fange früh genug an, lerne nicht zu viel unterschiedliches an einem Tag, fokussieren dich an einem Tag nur auf 1-2 Themen. Gehe das öfter durch, mache pause und gehe es dann noch mal durch. Schreibe es auf oder, klingt dumm hilft aber, mach ein Song daraus.