Wie vergesse ich die Ex meines Freundes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht solltet du aufhören sie zu "stalken" (klar, eine absolute Übertreibung) und dein Leben auf deinen Freund und euch auszurichten. Verbanne sie aus deinen Gedanken.

Ein Problem wäre es höchsten, wenn dein Freund noch an ihr hängen würde oder sie weiter an ihm baggern würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GraTin
29.09.2016, 08:58

Ja, das hab ich schonmal versucht. Ging aber nicht..

0

Das is eine schwere Situation, ich verstehe das. Es ist grauenhaft im Traum die dinge zu sehen die man nicht sehen will. Träume versinnbildlichen so nur deine Sorgen, also hast du wirklich angst dass es noch stress zwischen euch wegen seiner Ex gibt oder das sie sich einmischt.

Das Problem ist aber das du dir das alles selbst einredest =) Du bist hier die die alles ins rollen bringt und wieder aufhalten kann. Zunähcst mal, lösch dieses dumme Insta Profil. Das führt nirgendwohin^^ Und es macht es nur schlimmer. Dann, geh in kleinen schritten vor. Versuch nicht an sie zu denken. Lass ihr whatsapp, Facebook, usw einfach in ruhe und aktzeptiere dass sie nichts in deinem Leben zu suchen hat! Solange du an ihr klebst is das ein Türchen mit ner willkommensmatte zu deinem Kopf.

Sie mischt sich nicht ein? Lässt dich und deinen Freund glücklich sein? Dann belass es dabei! Er hat sie verlassen und damit abgeschlossen; das musst du auch noch =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GraTin
29.09.2016, 13:52

Macht Sinn, ja..

Dann wird das Profil jetzt mal gelöscht..

Vielen Dank!!

0

Wenn die Ex euch in Ruhe lässt, was sie doch offensichtlich tut, was schnüffelst du ihr dann hinterher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GraTin
29.09.2016, 08:57

Gute Frage..:l ich bekomm sie einfach irgendwie nicht aus meinem Kopf.

0

Als allererstes das InstagramProfil löschen! Und dann jedesmal, wenn du ihr im Internet hinterherschnüffeln willst, schmeißt du einen Euro in ein extra dafür angeschafftes Sparschwein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GraTin
29.09.2016, 08:56

Hahahah:D

Damit wär das erledigt, ja.. Aber die Träume..?

0

Hallo,

hört sich jetzt sicher etwas verwirrend oder komisch an.

Aber je mehr du dich auf sie konzentrierst desto mehr wird es zu einem Problem.
Leg lieber deine Energie auf die Beziehung oder etwas anderes Positives, dann geht es dir auch wieder besser!

Kleines Beispiel: Du bekommst einen Strafzettel wegen zu schnell fahren. Möglichkeit eins; du ärgerst dich darüber. Dein Tag ist dahin und dein groll gegeüber Polizisten wächst immer mehr. Jedes mal wenn du einen Polizisten siehst kommt das dumpfe Gefühl auf und du musst wieder an den Strafzettel denken.

Möglichkeit zwei; Du aktzeptierst den Strafzettel,  wünscht den Polizisten eine schönen Tag noch und freust dich den bevorstehenden Tag. Ein Strafzettel ist kein Beinbruch und zu schnell gefahren bist du auch selber ;-)

Ich hoffe die Metapher kannst du auf dein Problem mit seiner EX ummünzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GraTin
29.09.2016, 08:56

Ja, ich weiß sogar sehr gut was du meinst..macht auch echt Sinn.

Hab leider schonmal versucht, sie zu vergessen..und da hats nicht geklappt.. 

0

Die Vergangenheit ist vergangen. Also vorbei, schluss und fertig.
Also versuche in der Gegenwart zu Leben. Jetzt und heute.
Sonst wirst du in deinem Leben immer wieder Probleme mit Beziehungen haben.

Genieße die Zeit mit deinem Freund und mach dich nicht fertig wegen Vergangenem. Wenn er dich liebt wird er deine Gefühle verstehen und liebevoll und zärtlich darauf eingehen und mit dir reden. Dass du Vertauen fasst. Das hast Du nämlich nicht. Trau dir auch selbst mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung