Wie vergesse ich die Ex meines Freundes?

4 Antworten

Wenn die Ex euch in Ruhe lässt, was sie doch offensichtlich tut, was schnüffelst du ihr dann hinterher?

GraTin
Fragesteller

Gute Frage..:l ich bekomm sie einfach irgendwie nicht aus meinem Kopf.

user89467  29.09.2016, 09:05
@GraTin

Sie lässt euch in Ruhe, also tu du das auch.

Was sie getan hat, wird eh mal zu ihr zurückkommen. Von daher ist für ausgleichende Gerechtigkeit schon gesorgt.

Konzentriere dich auf deine Beziehung und lebe sie mit deinem Freund so, wie eine Beziehung auch geführt werden sollte.

user89467  29.09.2016, 13:53
@GraTin

Dann willst du dich aufregen, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt?

Man sagt zwar oft: "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.". Aber du scheinst das für dich so zu drehen: "Wer keine Probleme hat, schafft sich welche."

Höre einfach auf, in der Vergangenheit zu stöbern und zu leben. Dein Freund tut es doch auch nicht mehr, hm?

Und wenn er als damals unmittelbar Betroffener das schafft, solltest du das auch auf die Reihe bekommen, oder?

Du gibst der Ex mehr Macht, als ihr zusteht!

Hallo,

hört sich jetzt sicher etwas verwirrend oder komisch an.

Aber je mehr du dich auf sie konzentrierst desto mehr wird es zu einem Problem.
Leg lieber deine Energie auf die Beziehung oder etwas anderes Positives, dann geht es dir auch wieder besser!

Kleines Beispiel: Du bekommst einen Strafzettel wegen zu schnell fahren. Möglichkeit eins; du ärgerst dich darüber. Dein Tag ist dahin und dein groll gegeüber Polizisten wächst immer mehr. Jedes mal wenn du einen Polizisten siehst kommt das dumpfe Gefühl auf und du musst wieder an den Strafzettel denken.

Möglichkeit zwei; Du aktzeptierst den Strafzettel,  wünscht den Polizisten eine schönen Tag noch und freust dich den bevorstehenden Tag. Ein Strafzettel ist kein Beinbruch und zu schnell gefahren bist du auch selber ;-)

Ich hoffe die Metapher kannst du auf dein Problem mit seiner EX ummünzen.

GraTin
Fragesteller

Ja, ich weiß sogar sehr gut was du meinst..macht auch echt Sinn.

Hab leider schonmal versucht, sie zu vergessen..und da hats nicht geklappt..

Die Vergangenheit ist vergangen. Also vorbei, schluss und fertig.
Also versuche in der Gegenwart zu Leben. Jetzt und heute.
Sonst wirst du in deinem Leben immer wieder Probleme mit Beziehungen haben.

Genieße die Zeit mit deinem Freund und mach dich nicht fertig wegen Vergangenem. Wenn er dich liebt wird er deine Gefühle verstehen und liebevoll und zärtlich darauf eingehen und mit dir reden. Dass du Vertauen fasst. Das hast Du nämlich nicht. Trau dir auch selbst mehr.

Vielleicht solltet du aufhören sie zu "stalken" (klar, eine absolute Übertreibung) und dein Leben auf deinen Freund und euch auszurichten. Verbanne sie aus deinen Gedanken.

Ein Problem wäre es höchsten, wenn dein Freund noch an ihr hängen würde oder sie weiter an ihm baggern würde.

GraTin
Fragesteller

Ja, das hab ich schonmal versucht. Ging aber nicht..

Othetaler  29.09.2016, 09:00
@GraTin

Warum hängst du so an ihr? Klingt ja fast so, als wärst du in sie verliebt.

Wenn du alleine nicht von ihr loskommst, suche dir professionelle Hilfe.

GraTin
Fragesteller
@Othetaler

Ganz im Gegenteil. Ich glaube es kommt davon, wie sehr sie meinem Freund wehgetan hat und wie sie seine Psyche zerstört hat. Was sie ihm alles angetan hat, hab ich ja sozusagen direkt mit erlebt. Aber ich weiß ja auch nicht genau, warum sie mich noch so beschäftigt..

Othetaler  29.09.2016, 14:01
@GraTin

Liebe und Hass sind eng beieinander. Aber auch den Hass solltest du nicht pflegen und übermächtig werden lassen. Auch der würde die Beziehung zu deinem Freund auf Dauer vergiften.