Wie verdient man sich Respekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahren Res-pekt bekommt derjenige, der sich selber respektiert: "Wer bin Ich in Wirklichkeit?" Das ist dann der wahre Selbstrespekt!

Wer seine eigene Seele nicht mal kennt, wie sollte der andere Seelen respektieren; er kann höchstens das respektieren was im Äußeren zu sehen ist, aber nicht das Unvergängliche des Menschen, die innewohnende Seele! Er respektiert das Vergängliche und bekommt auch nur vergänglichen Respekt zurück! Das ist ein unvergängliches spirituelles Gesetz!

Also ist die Methode wahren Respekt von anderen Menschen zu erhalten ist, seine eigene Seele anzuerkennen, nachdem man sie wieder kennengelernt hat, denn sie wurde im Laufe der vielen Geburten total vergessen, weil sich die Menschen immer mehr auf das Vergängliche, auf den physischen Körper konzentriert haben. Das ist auch das größte Übel unserer Zeit geworden - die wahre Existens des Menschen zu vergessen!

Wer andere Menschen so akzeptiert wie sie sind, ohne sie zu be- und verurteilen zu wollen, der bekommt immerhin Beachtung und Anerkennung, oder vielleicht auch Respekt als Rückgabe seiner Bemühungen zurück! Das geschieht dann automatisch durch die Schwingungen der Einstellung des Geistes dessen, der sich dieses neue Bewußtsein zugelegt hat. Ein automatischer Vorgang, denn Kommunikation zwischen Seelen findet auch nonverbal statt! Liebe Grüße Bherka

Im etwas gut sein und es zeigen.

Methode 1: Be real! Das bedeutet das zu tun was du sagst und davon nicht abzuweichen. Dazu gehört natürlich eine Attitude, also eine Einstellung, die anderen klar macht, dass du weißt was du willst!

Andere User werden dir anderen Methoden nennen:-)

Authentisch sein, zu seinem Wort stehen, gerecht sein... eigentlich kommt es darauf an, dass man Sebstachtung besitzt und diese auch anderen zugesteht, dass man anderen Menschen mit Respekt vor ihrer Persönlichkeit begegnet und tolerant ist.

Durch Taten oder Errungenschaften, dann ist es sehr leicht oder einfach, wenn du andere respektierst und nett/freundlich mit ihnen umgehst und sich nicht rumspricht, dass du zb. über leute lästerst; die leute werden dich anerkennen ;)