Wie verdient eine Film Produktionsfirma Geld?

2 Antworten

Ja, durch die Verleihgebühren der Kinos oder eigene Kinos oder den Verkauf an Streaming Dienste verdienen die im Nachhinein ihr Geld.

An dem verkauf des Films an Kino's zb oder Amazon Prime

Die Produktionsfirma hat ertmal die Rechte dran und diese werden halt dann verkauft zu nuzung des Films ebend erklärt sich eig von selbst!

Wildeseele
Fragesteller

Danke, weißt du auch wie viel die da so ungefähr verdienen ?

hpxhex  29.05.2022, 02:18
@Wildeseele

Das kann ich dir nicht genau sagen aber sind schon preise die sich für die Produktionsfirma lohnen :-)

Streitmacht  29.05.2022, 02:23
@Wildeseele

Das hängt vom Vertrag ab allerdings würde ich auf ein 70/30 oder 80/20 Verhältnis tippen. Das Studio verdient übrigens auch an verkauftem Merch usw.