wie verdient das fernsehen geld indem viele leute es anschauen?

10 Antworten

Bei den Privaten ist es so, dass je mehr Zuschauer sie haben desto mehr zahlen ihnen die Firmen für die Werbespots.

Bei den öffentlich Rechtlichen ist es glaub so, dass sie mehr Geld bekommen wenn sie mehr Leute ansprechen, der Staat bezahlt sie ja (afaik)

die sendungen erhalten geld vom sender, dafür dass sie dort ausgestrahlt werden dürfen. der sender wiederum erhält geld von firmen, die ihre produkte etc. anpreisen wollen in der Werbeunterbrechung

Private Fernsehsender verkaufen Werbezeit! Die ist umso wertvoller, je mehr Leute man damit erreicht. Also je höher die Quote, desto höher die Werbeinnahmen.

Nur ARD, ZDF und die Dritten bekommen die Gebühren, die privaten verkaufen Werbung

Die bekommen Geld von der GEZ und eine Menge für die Werbung, die sie zwischen den Filmen bringen.Je mehr Leute schauen um so mehr Geld bekommens sie.

Je mehr Leute schauen, desto mehr bekommen die für die Werbung die da zwischendrin läuft.