Wie verbraucht mein Handy weniger akku?

4 Antworten

Bildschirmhelligkeit runterstellen, jegliche drahtlosen Technologien deaktivieren (WLAN, Bluetooth, Mobile Daten), am besten Flugmodus anmachen.

Je nach Marke kann auch der Energiesparmodus helfen. Bei Xiaomi bspw bringt der allerdings eher weniger und verursacht lediglich ein Chaos in den Berechtigungen der Apps. Musst du wissen.

Indem du den Energiesparmodus auf die stärkste Stufe stellst, die Helligkeit nach unten fährst, WLAN, Bluetooth und Mobile Daten deaktivierst und das Handy nicht benutzt.

Hallo,

Am besten du machst folgendes:

  • Displayhelligkeit verringern
  • Flugmodus anschalten
  • Energiesparmodus anschalten
Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Mobile Daten deaktivieren

Lucas282
Fragesteller

Ok danke für den Tipp