Wie verbinde ich zwei Arduino?

2 Antworten

Ja, das geht. Man kann zwei Pins direkt miteinander verbinden und über irgendein serielles Protokoll Daten austauschen.

Ich kenne mich mit Arduinos nicht aus, aber wenn die ein UART-Pin haben, wäre dieses Pin besonders geeignet.

Evtl. käme auch so etwas wie I²C oder SPI in Frage.

Kommt halt drauf an, was du zwischen den beiden austauschen möchtest. In deinem Bild wird es wohl bloß ein Bit sein. Und das nur in eine Richtung.

SheikAbuIbnIsma
Fragesteller

Also ich wollte einen fingerabdruckssensor und einen tastenfeld. Dabei passen die Sketch nicht zusammen. Da beide die selben Pins verbrauchen muss man zwei boards verwenden. Dabei müssen beide boards einen servo anspiele. Wie kann ich das gut tun?